27.05.2014 | Landkreis Vechta
Gleich mehrere Wahlkämpfe fanden am 25. Mai 2014 ihr Ende. Bei der Europawahl haben wir als CDU im Landkreis Vechta leicht zugelegt bzw. das Ergebnis aus 2009 bestätigen können. Dieses gute Ergebnis ist um so bemerkenswerter, weil wir mit Dr. Stefan Gehrold zwar einen hervorragen engagierten Wahlkämpfer hatten, er aber auf Listenplatz 5 kaum eine Chance hatte ins Europaparlament einzuziehen.

24.09.2013 | Vechta

Ein anstrengender Wahlkampf liegt hinter uns. Das Ergebnis für die CDU und unseren Kandidaten Franz-Josef Holzenkamp ist außergewöhnlich gut.

Wir sind jetzt der beste Wahlkreis Deutschlands, wohlgemerkt von ALLEN Parteien, einschließlich der CSU.

HERZLICHEN DANK ALLEN WÄHLERINNEN UN WÄHLERN!!!

Herzlichen Dank aber auch an alle fleißigen Helfer vor und hinter den Kulissen und natürlich Danken wir auch allen Spendern, ohne die ein Wahlkampf dieser Art überhaupt nicht möglich wäre.

20.01.2013 | Vechta
Dr. Stephan Siemer wird mit einem eindrucksvollen Ergebnis wieder in den Landtag gewählt. Durch enormen persönlichen Einsatz gelingt es ihm, gegen den landestrend, bei den Erststimmen 5,68% zu zulegen. Der Wahlkreis Vechta ist bei den Zweitstimmen zudem der stärkste Wahlkreis in Niedersachsen. bei den Erststimmen der Viertbeste. Hätten alle Wahlkreise diesen intensiven Wahlkampf betrieben, könnte die CDU geführte Regierung weiterhin gutes für unser Land tun.

Eine ausführliche Analyse liegt als Datei bei.

01.11.2011 | Kreis Vechta
Die CDU kann die Hochburgen verteidigen, in einigen Bereichen müssen allerdings auch Verluste hingenommen werden.

Die Bürgermeisterwahlen können alle gewonnen werden. Die Kreisstadt Vechta hat mit Helmut Gels endlich wieder einen CDU-Bürgermeister.

Eine ausführliche Analyse erhalten Sie bei der CDU Kreisgeschäftsstelle. Die Datei ist deutlich zu groß um hier eingestellt zu werden, wir bitten um Verständnis.

01.10.2009
Der Wahlkreis Vechta/Cloppenburg ist der stärkste CDU Wahlkreis in ganz Deutschland. Bei den Erstimmen gibt es nur einen CSU Wahlkreis der noch stärker ist.

10.06.2009 | Die SPD im Landkreis Vechta ist nicht länger die stärkste Oppositionspartei.
Diese Rolle hat sie nun an die FDP abgegeben. Die CDU hat den Abstand zu den anderen Parteien deutlich erhöhen können, der Vorsprung liegt bei über 50%. Die CDU ist und bleibt damit die Europapartei nicht nur im Landkreis Vechta.

30.01.2008
Christian Wulff bleibt Ministerpräsident und kann das Land mit einer klaren Mehrheit aus CDU und FDP weiter regieren. Insgesamt verliert die CDU 5,8% bei einer historisch niedrigen Wahlbeteiligung von nur 57%. Erstmals sitzen die Linken im Landtag, sicher auch begünstigt durch die geringe Wahlbeteiligung.

© CDU Kreisverband Vechta  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.36 sec. | 16491 Besucher