29.09.2017, 13:47 Uhr | Landkreis Vechta

Bundestagswahl am 24. September 2017
Mit der neuen Kandidatin, Silvia Breher, haben wir es geschafft wieder stärkster Wahlkreis Deutschlands zu werden, vor der CSU und bei Erst- und Zweitstimmen. Auf Anhieb mehr Erst- als Zweitstimmen zu holen, ist ein klarer Erfolg der Kandidatin und Ausdruck für einen engagierten Wahlkampf. So weit die gute Nachricht.
Auch wir konnten uns dem Bundestrend nicht entziehen und mussten schmerzliche Verluste realisieren. Bei den Erststimmen verloren wir im Wahlbereich Vechta/Cloppenburg 8,6%, bei den Zweiststimmen 9,2%.
Der Dank gilt allen Wählerinnen und Wählern und ALLEN, die sich aktiv im Wahlkampf engagiert haben, ob Kampagnenteam, Junge Union, Senioren-Union, Frauen Union und CDUlern vor Ort. Viele Hausbesuche wurden absolviert, viele Aktionen durchgeführt.

Landkreis Vechta -

© CDU Kreisverband Vechta  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.30 sec. | 23887 Besucher