25.02.2020, 16:40 Uhr | Walter Goda
Landwirtschaft in Not - Die Kreis CDU steht zur Seite
Landwirtschaftliches Frühstück mit Silvia Breher MdB
Voll besetzt war der Saal Fangmann in Osterfeine. Der CDU Facharbeitskreis Landwirtschaft hatte zum landwirtschaftlichen Frühstück mit Silvia Breher MdB geladen.
Ziel dieser Veranstaltung war deutlich zu machen, dass der CDU im Kreis Vechta die Landwirtschaft in diesen schwierigen Zeiten nicht egal ist und die politischen Mandatsträger zuhören, Verbesserungsvorschläge zur Kenntis nehmen und Flagge zeigen für die Land- und Ernährungswirtschaft und den ländlichen Raum.
Silvia Breher MdB
Osterfeine - Anhand einer Präsentation zeigte der CDU Facharbeitskreis auf, was in den letzten Monaten allein vom CDU Kreisverband in Sachen Landwirtschaft unternommen wurde. Die große Podiumsdiskussion in Lüsche mit der niedersächsischen Landwirtschaftsministerin, Anträge auf Landes- und Bundesparteitag und ein umfangreiches Positionspapier gehören dazu.

Die Diskussion war teilweise sehr emotional, offen und fachkundig. Silvia Breher konnte sehr kompetent zu allen Fragen Auskunft geben und machte deutlich das sie in Berlin für unsere Region und die Landwirtschaft kämpft.

Leider ist die CDU nicht alleine Regierungspartei Bei den Themen Baurecht und Umweltrecht ist die SPD leider nicht den CDU Vorschlägen zuzustimmen.