04.03.2020, 13:36 Uhr | Sabine Meyer
Pendlerradwege ausbauen, Lückenschließen
Als erstes Ergebnis ihrer jährlichen Klausurtagung beantragt die CDU Kreistagsfraktion im nächsten Bauausschuss, den Ausbau von Pendlerradwegen zu bezuschussen. Damit sollen direkte, schnelle und sichere Verbindungen außerhalb der Hauptverkehrsstraßen zwischen den Städten und Gemeinden gefördert werden.
Landkreis Vechta - Radwegelückenschluss unterstützen Die CDU im Landkreis Vechta hat das Ziel, die Kreisstraßen zu nahezu 100% mit Radwegen auszustatten, fast erreicht. Leider zieht das Land an den Landesstraßen nicht nach. Hier gibt es noch eine Lücke an der Landesstraße zwischen Holdorf und Neuenkirchen-Vörden. Um hier den dringend notwendigen Lückenschluss endlich umzusetzen, soll nach dem Willen der CDU der Landkreis die Hälfte der erforderlichen Planungskosten zunächst übernehmen.