05.04.2018, 12:00 Uhr | Walter Goda
Beitragsfreier Kindergarten!
Leidet jetzt die Qualität?
Der CDU Stadtverband Damme freut sich über die Umsetzung des Wahlversprechens den Besuch des Kindergartens beitragsfrei zu gestalten. Diese gute Idee darf aber nun nicht dazu führen, dass die Qualität leidet? Um das zu klären findet am Mittwoch, den 25.04.18 um 19 Uhr eine entsprechend Veranstaltung im Kindergarten St. Martin in Damme statt, Josefstraße 13.
Damme - Als Referenten stehen zur Verfügung: Christian Calderone MdL Gerd MUhle, Bürgermeister Siegfried Böckmann, Andreaswerk Ester Enneking, Elternvertreterin Maria Gieskemeyer, kath. Kirchengemeinde Folgende Schlagworte gilt es zu hinterfragen: Kindergarten beitragsfrei, was ist mit der Großtagespflege und den Tagesmüttern? kommt die 3. Kraft in der Gruppe flächendeckend? Ändert sich die Gruppengröße? Was ist mit Randzeiten und flexiblen Öffnungszeiten? Steigt der Bedarf an Plätzen jetzt rasant? Deckt das Land alle Kosten der Kommune ab, oder muss die Kommunen die Versprechen des Landes finanzieren? Die CDU Damme freut sich auf einen vollen Kindergarten, sie sind herzlich eingeladen.