CDU Kreisverband Vechta
#somachenwirdasimKreisVechta

18.04.2024, 19:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Europa-Talk mit Europakandidat Jochen Steinkamp und Prof. Dr. Hans-Gert Pöttering MdEP a.D.

Gaststätte "Zum Schwarzen Roß"
Holdorfer Straße 3
49434 Neuenkirchen

Die wichtige und doch so oft unterschätzte Europawahl steht vor der Tür. Am 09.06.24 haben wir die große Chance, mit unserem CDU-Kreisvorsitzenden Jochen Steinkamp endlich wieder eine starke und allseits geschätzte Person aus dem Landkreis Vechta nach Brüssel und Straßburg schicken zu können. Für den CDU-Gemeindeverband Neuenkirchen also Anlass genug, der Thematik „Europa“ einen kompletten Abend zu widmen. So ist es uns gelungen, neben Jochen auch den ehemaligen Präsidenten des Europäischen Parlamentes, Herrn Dr. Hans-Gert Pöttering, für diesen Abend zu gewinnen. Zusammen werden uns diese beiden Experten in die Europa-Thematik mitnehmen und sich anschließend auch gerne Ihren Fragen stellen. Wir hoffen daher auf eine große Teilnehmerzahl und würden uns wünschen, dass wir Jochen hiermit noch mal einen großen Schwung für seine letzten Meter in Richtung Europa mitgeben können.
Eine Anmeldung für diese Veranstaltung ist nicht erforderlich. Wie immer sind auch Nicht-Mitglieder herzlichst gesehene Gäste.

Weitere Informationen:

23.04.2024, 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr

Gemeinsam für das Ehrenamt

Freiwilligenagentur
Brinkstraße 41
49393 Lohne

Viele Ehrenamtliche stehen vor immer neuen und größeren Aufgaben.
Die CDU im Landkreis Vechta sieht diese wachsenden Herausforderungen und nimmt Vorschläge auf, mit denen dem Ehrenamt geholfen werden kann. Nach unserem Antrag ist die Freiwilligenagentur „Herz und Hand“ in Lohne zum 1. März mit einer Koordinatorin für den ganzen Landkreis ausgebaut worden und wir begrüßen dieses neue Angebot sehr.

Informieren Sie sich nun
am Dienstag, den 23.4.2024
in der Brinkstraße 41, 49393 Lohne

vor Ort über die kreisweite Beratung und Unterstützung für alle, die ehrenamtlich engagiert sind.

Weitere Informationen: