CDU Kreisverband Vechta
#somachenwirdasimKreisVechta

Unsere Abgeordneten

vakant

Zuständigkeitbereich im Landkreis Vechta für Bakum, Dinklage, Goldenstedt, Holdorf, Lohne, Steinfeld, Vechta, Visbek.

 

Zur Homepage

Silvia Breher MdB

Zuständigkeitbereich: Landkreise Vechta und Cloppenburg.
Das bin ich:
Ich bin in Löningen geboren und wuchs gemeinsam mit zwei jüngeren Schwestern auf einem kleinen Bauernhof in Lindern auf. Ich habe drei Kinder und lebe in Lindern.
Nach dem Abitur am Copernicus-Gymnasium Löningen studierte ich Rechtswissenschaften in Osnabrück. Anschließend war ich von 2000 bis 2011 als selbstständige Rechtsanwältin in meiner Kanzlei in Lindern tätig und vertrat insbesondere Handwerker in Fragen des Baurechtes. 2011 übernahm ich als Geschäftsführerin die Leitung des Kreislandvolkverbandes Vechta.
Seit dem 24. September 2017 vertrete ich als direkt gewählte Abgeordnete die Interessen der Menschen im Oldenburger Münsterland im Deutschen Bundestag in Berlin.


Zur Homepage

Jens Gieseke MdEP

Zuständigkeitsbereich: Bezirksverband Osnabrück-Emsland, Bezirksverband Ostfriesland, Landesverband Oldenburg.

Aufgewachsen bin ich (Jahrgang 1971) im emsländischen Lathen. Nach dem Grundwehrdienst in Oldenburg und Delmenhorst habe ich in Osnabrück, Lausanne, Genf und Freiburg Jura studiert. 1998 habe ich mein 1. Juristisches Staatsexamen abgelegt. Von 1998 bis 1999 war ich als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Europäischen Parlament in Straßburg tätig. 2001 habe ich am OLG Düsseldorf das 2. Juristische Staatsexamen abgelegt und bin seitdem als Rechtsanwalt zugelassen. Seit 2014 bin ich Abgeordneter im Europäischen Parlament. . In der neuen Legislaturperiode bin ich stellvertretender Vorsitzender des Ausschusses für Verkehr und Tourismus (TRAN). Stellvertretendes Mitglied bin ich in den Ausschüssen für Umweltfragen, öffentliche Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (ENVI) sowie Industrie, Forschung und Energie (ITRE).


Zur Homepage
 

Christian Calderone MdL

Zuständigkeitsbereich im Landkreis Vechta: Stadt Damme, Gemeinde Neuenkirchen-Vörden.
Im Landkreis Osnabrück: Samtgemeinden Artland, Bersenbrück, Fürstenau und Neuenkirchen

Geboren am 2. Juli 1977 in Bremen, röm.-kath. 1997 Abitur in Quakenbrück. Ableistung des Zivildienstes 1997/1998, anschließend rechtswissenschaftliches Studium. Freiberuflich tätig. Von 2008 bis 2011 Mitarbeiter im Abgeordnetenbüro des Landtagsabgeordneten Reinhold Coenen.

Mitglied der CDU seit 1996. Vorsitzender des CDU-Kreisverbandes Osnabrück-Land seit 2010. Stellv. Vorsitzender des CDU-Bezirksverbandes Osnabrück-Emsland seit 2010.
Mitglied des Niedersächsischen Landtages der 17. bis 19. Wahlperiode (seit 19. Februar 2013).

Zur Homepage