Europa- Landrats- und Bürgermeisterwahlen am 25. Mai 2014!

Gleich mehrere Wahlkämpfe fanden am 25. Mai 2014 ihr Ende. Bei der Europawahl haben wir als CDU im Landkreis Vechta leicht zugelegt bzw. das Ergebnis aus 2009 bestätigen können. Dieses gute Ergebnis ist um so bemerkenswerter, weil wir mit Dr. Stefan Gehrold zwar einen hervorragen engagierten Wahlkämpfer hatten, er aber auf Listenplatz 5 kaum eine Chance hatte ins Europaparlament einzuziehen.
Dr. Stefan Gehrold für Europa und Herbert Winkel für den Landkreis!Dr. Stefan Gehrold für Europa und Herbert Winkel für den Landkreis!

Bei der Landratswahl gab es nur einen Kandidaten, Herbert Winkel. Ziel war also vor Allem die Wahlbeteiligung zu sichern, ein Ergebnis von 80% ist ein großartiges Ergebnis.

In vier Städten und Gemeinden fanden auch noch Bürgermeisterwahlen statt. Die größte Überraschung kommt hier aus Dinklage. Frank Bittner löst den Amtinhaber mit einem deutlichen Ergebnis ab. Manuela Honkomp setzt sich in Steinfeld gegen 2 Mitbewerber ebenfalls deutlich durch. In Damme hat jetzt Gerd Muhle mit über 90% klar die Krone auf. In Neuenkirchen/Vörden konnte Ansgar Brockmann auch über 80% erreichen und das bei seiner ersten Kandidatur.

Allen Gewählten gratulieren wir herzlich. Allen Spendern danken wir noch herzlicher, denn ohne diese Spenden wären Wahlkämpfe nicht möglich. Allen Helfern danken wir mindestens genauso herzlich, ohne Sie kein Wahlkampf und auch kein Wahlsieg.

Nach der Wahl ist vor der Wahl. Spätestens nach der Sommerpause muss die Kandidatensuche zur Kommunalwahl 2016 beginnen!!!

Wahl Mai 2014